Interessen von Autisten gemeinsam vertreten

Die Interessen von Menschen im Autismus-Spektrum werden am besten in einer großen Gemeinschaft vertreten. Mit jedem, der in unserem Verein Mitglied wird, vergrößert sich diese Gemeinschaft.
Jeder Regionalverband, also auch autismus Nordbaden-Pfalz e.V., ist als Verein Mitglied beim Bundesverband autismus Deutschland e.V. In dessen Mitgliederversammlung wird jeder Regionalverband durch seinen Vorsitzenden vertreten. Dieser hat bei den Abstimmungen genauso viele Stimmen, wie sein Regionalverband Mitglieder hat.

Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein hat viele Vorteile:

• Sie stärken die Lobby der Autisten
  • Sie werden Teil einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt
  • Sie können besondere Angebote nutzen: z.B. das Gruppen-Sozialkompetenztraining oder Kreativ macht stark!
  • Sie sind automatisch auch Mitglied beim Bundesverband autismus Deutschland e.V.
  • Sie erhalten kostenlos zweimal im Jahr die Mitgliederzeitschrift „autismus“ des Bundesverbandes autismus Deutschland e.V.
  • Sie profitieren bei Veranstaltungen unseres Vereins und bei denen des Bundesverbandes von einen ermäßigten Teilnahmepreis.

In unserem Verein bestehen verschiedene Möglichkeiten der Mitgliedschaft

Menschen im Autismus-Spektrum